Montag, 27. Dezember 2010

Melanie und Co. in New York










Jaa, ich bekam schon wieder Besuch. :D Dieses Mal von Melanie, Flo, Katrin und Markus.
Am Samstag hab ich mich mit ihnen in New York City getroffen. Dann gings gleich mal zur Brooklyn Bridge. Hat nicht lange gedauert, dann waren wir schon hungrig und haben somit in der ältesten Pizzaria Mittag gegessen. Dann gings noch zum Times Square, 5th Avenue und zu einem Christkindlmarkt beim Central Park. Dann haben wir noch schnell ein Foto vorm Christbaum beim Rockefeller-Center gemacht und somit war der Tag auch schon wieder um.
Oh und ich hab ein riesen Päckchen von zuhause bekommen!! Voll gefüllt mit Keksen von da Mami, Süßigkeiten vom Christbaum und Weihnachtsgeschenken. :) Darüber hab ich mich echt sehr gefreut!! DANKE für die lieben Geschenke! :)
Am Sonntag flog meine Hostfamily nach Utah zu ihren Verwandten und ich hatte somit Montag und Dienstag frei. Am Montag haben mich daher Melanie und Co. in Stamford besucht. War echt schön, ihnen zu zeigen, wie ich so lebe. Hab ihnen mein Haus, den Strand, die Mall und einen großen Supermarkt (nur für Flo ;) ) gezeigt. Oh und typisch amerikanisch Essen waren wir natürlich auch. :D Am Abend hieß es dann schon Abschied nehmen...
Die Zeit mit ihnen war echt schön! Freu mich immer sehr über Besuch! :)
Dienstag hab ich noch relaxt und mich mit Freunden getroffen und am Mittwoch gings ab nach Utah!!! :)

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Christkindlmarkt in New York City











Am Samstag fuhren Sarah, Janna, Anna, Anna-Lena und ich nach New York.. mal wieder. :D
Dieses Mal gings zu einem DEUTSCHEN CHRISTKINDLMARKT! Jaa.. und zwar typisch deutsch: Glühwein, Christstollen, Spekulatis, Vanillekipferl und und und. :) Wie zuhause. Sogar die Leute am Tisch neben uns haben deutsch gesprochen. :D Also man hätte echt glauben können, dass wir zuhause auf einem Weihnachtsmarkt sind. Natürlich haben wir uns auch gleich Spekulatis und einen Christstollen gekauft - sowas findet man hier schließlich nicht immer. ;)
Danach machten wir einen kleinen Spaziergang durch den Central Park. Das war wunderschön. Das Wetter war sonnig, aber eiskalt (0°C). Und per Zufall sind wir dann auf einen weitern Weihnachtsmarkt gestoßen. :) Dieser war auch sehr schön - ähnlich wie bei uns: kleine Holzhütten mit verschieden Angeboten wie Schals, Weihnachtsschmuck, Süßigkeiten,.. und es gab sogar einen deutschen Stand - mit Bratwurst, Käsekrainer und Glühwein!! :) Der Glühwein war allerdings alkoholfrei.. man darf in den USA nämlich öffentlich keinen Alkohol trinken... Aber er war trotzdem gut - hat aber mehr wie Kinderpunsch geschmeckt. :D Aber die Käsekrainer und die Bratwurst waren wohl das Highlight. So etwas gibt es hier nämlich gar ned.
War echt ein schöner Tag. Leider gibts bei uns noch keinen Schnee - ihr habt ja schon jede Menge davon! ;) Obwohl ich den Schnee vermisse, hoff ich, dass er hier so schnell nicht kommt.. Die Kids bekommen dann nämlich immer gleich schulfrei.. und den ganzen Tag Entertainer spielen ist mir dann auch zu anstrengend. :D
Am Sonntag war in Stamford ein kleines Weihnachts-Spektakel. Eins meiner Gastkinder hat mit seinem Schulchor Weihnachtslieder gesungen und anschließen haben sich Santa, Rudolf, The Grinch und ein Elf von einem Hochhaus runtergeseilt. Das war echt cool! :) Da haben die ganzen Kinderaugen geleuchtet. :)

Thanksgiving :)










Thanksgiving war toll! :)
Also das wird hier in Amerika ja gaaaanz riesig gefeiert. Mit einem ausgiebigen Truthan-Dinner und ganz viel Kuchen. In New York findet immer die große Macy's Thanksgiving-Parade statt (mit ganz vielen Comic-Luftballons, dekorierten Autos und Superstars und Sternchen ;) ). Auch finden an diesem Tag immer einige Football-Spiele statt, die dann live im Fernsehen übertragen werden.
Meine Hostfamily hat Thanksgiving mit der gesamten Verwandtschaft in Mohonk verbracht. Und ich durfte auch 2 Tage mitkommen. :) Das war echt schön. Das Hotel ist wunderschön und richtig alt. Es ist auf einem Berg und gleich daneben ist ein großes See und eine Felswand. Durch die Felsen gibts einen Weg, der "Lemon Squeeze" heißt... Dabei kraxelt man richtig durch die Felsen durch, manchmal gibt es aber auch ein paar Leitern zur Hilfe. Das hat den Kindern (und auch mir - hihi :D ) natürlich sehr gut gefallen. Danach gabs das riesen Thankgivinig-Mittagessen und später dann noch ein riesen Thanksgiving-Dinner. So viel verschiedenes und soo viele Nachspeisen hab ich schon lang nicht mehr gesehen.. Wahnsinn! Und ich konnt natürlich nicht widerstehn.. hab so einiges gekostet. Also ich glaub, in den 2 Tagen hab ich sicher 2 Kilo zugenommen.... :D
Am Abend kam dann mein Gastvater nach und ich durfte mit seinem BMW nachhause fahren... :D (was für ein cooles Auto.. damit wär ich gern noch länger herumgefahren. Aber er ist leider sehr "haglich" auf sein Auto.. normalerweise darf nur er damit fahren). Die Family blieb dann noch bis Sonntag dort, somit hatte ich 3 Tage frei.
Am Freitag fuhr ich gleich mal mit Sarah nach New York City. Oh Gott, da war die Hölle los... Die Amerikaner sind echt verrückt. Der Freitag nach Thanksgiving wird "Black Friday" genannt; an diesem Tag sperren viele Geschäfte schon um 4 (!!) Uhr Morgens auf und haben bis zu -70% auf viele Produkte. Natürlich drehen da die Amis durch und jeder - wirklich jeder - ist an dem Tag (Weihnachtsgeschenke) shoppen... Und Sarah und ich mitten drin. :D Uns war dieser Wahnsinn allerdings nach 5 Stunden zu viel - das Herumgedränge hielten wir nicht so lange aus. Also gings ab nach Hause.
Am Samstag hatte ich Janna und Sarah zu mir eingeladen und wir haben gemeinsam Kekse gebacken (Vanillekipferl und co.) und sie sind sogar echt lecker geworden! (Auch wenn uns mal der ein oder andere Fehler unterlaufen ist... hiihi :D ).
Am Sonntag haben Janna, Sarah und ich den 1. Advent gefeiert. :) Zuerst Lunch in einem indischen Restaurant und dann haben wir uns "Burlesque" (neuer Film mit Christina Aguilera) im Kino angeschaut. Der Film ist echt sehenswert! ;)
Dann waren meine freien Tage auch schon wieder um. Aber sie waren echt schön! :)

Parade











Sorry, Leute..
Ist schon lange her, dass ich was gepostet hab. Hab natürlich nicht auf euch vergessen, aber in den letzten Wochen war einfach viel los, deswegen hatte ich noch keine Zeit euch auf dem Laufenden zu halten. Aber das hol ich jetzt nach! :)

Am 20. November feierten wir den Geburtstag von meinem ältesten Gastkind - Jack. Zuerst gingen wir mit ein paar Freunden lecker essen und danach gings ab ins Kino, wo wir uns den neuen Film von Warren Miller anschauten (für alle, die es nicht wissen: Warren Miller bringt jedes Jahr um diese Zeit eine super tolle Dokumentation übers Ski-fahren und Snowboarden raus. Und da Jack sehr Ski-begeistert ist, schauen sich die gesamte Family und seine Freunde gemeinsam jedes Jahr den neuen Film an...). Ich fand ihn nicht so aufregend.. Aber das Publikum war sehr begeistert - die haben sehr mitgefiebert. Naja.. nicht so meins. Aber immerhin kam Österreich auch vor.. und es wurde mehrmals erwähnt, dass Österreich so toll zum Ski-fahren ist, weil wir sooo einen tollen Schnee haben. ;) Also dann schätz euch mal glücklich.. hihi ;)
Gleich anschließend ging ich mit Sarah ins Kino - nun stand ein echt toller Film auf dem Programm: Harry Potter!! :) Der Film war echt großartig! :) Freu mich schon auf Teil 2... Leider werd ich den nicht mehr in den Staaten sehen...

Am Sonntag fand in Stamford eine Parade statt. Die war echt cool. Typisch wie man sie aus dem Fernsehn kennt. ;) Einige der großen Comic-Luftballons sind auch immer bei der großen Thanksgiving-Parade in New York City dabei.

Mittwoch, 17. November 2010

Stefan Hackl in NYC






Am 13. November hatte ich schon wieder Besuch! :)
Stefan Hackl hat seine Weltreise gestartet und sein erster Stopp war New York. Da es für mich ja nur ein Katzensprung in die City ist, haben wir uns am Samstag gleich am Times Square getroffen. Mini war total begeistert von New York! wer nicht..? :) Obwohl ich nun schon fast ein halbes Jahr hier bin, ist es auch für mich immer wieder atemberaubend. New York ist ja wirklich eine tolle Stadt!! :)
Hab ihm dann den Grand Central, das Chrysler Building, die 5th Avenue und den Trump Tower,... gezeigt. Mit meiner Freundin Sarah haben wir uns auch getroffen. Dann gings noch weiter zum UN-Gebäude (wir sind nur kurz rein, haben ein paar blöde Fotos gemacht und dann sind wir wieder gegangen. :D ) und dann machten wir mal eine kleine Essenspause. Danach gings noch zum Times Square bei Nacht und anschließend haben wir den Abend gemütlich in einer Bar ausklingen lassen. Eigentlich wollten wir ja noch fortgehn und NY unsicher machen, aber dazu waren wir dann doch schon zu müde...
Der Tag mit Stefan und Sarah war echt schön. Und natürlich hab ich mich sehr über den Besuch aus Österreich gefreut!! :)

Montag, 1. November 2010

Happy Halloween










Am 27. Oktober konnte ich endlich mein neues (amerikanisches) Halloween-Kostüm anziehen! :)
Wir hatten nämlich eine kleine Au Pair Halloween-Party.. und alle Au Pairs und unsere Betreuerin waren brav verkleidet. Leider hat die Party nicht lang gedauert, aber es war trotzdem ganz lustig. :)
Am 31. Oktober war ich mit Sonja und Buli in New York unterwegs. Die Amerikaner lieben echt Halloween! Sogar im Museum of Natural History gabs eine "Halloween-Party". Die Kids uns sogar viele Eltern kamen verkleidet ins Museum und es gab verteilt im ganzen Museums Trick or Treat-Stände, wo man sich Süßigkeiten holen konnte... wir bekamen auch ein kleines Sackerl am Eingang und haben uns auch immer fleißig Candy geholt. :D hihi
Am Abend gings dann weiter zur Halloween-Parade. Wär es nur nicht so kalt gewesen, dann hätt ich mir wahrscheinlich die ganze angeschaut.. aber so fuhren wir schon frühzeitig heim, was eigentlich eh ned schlecht war, weil ich ja am nächsten Tag arbeiten musste. Die Parade war eigentlich ganz toll. Sie findet jedes Jahr zu Halloween statt und das schon seit 38 Jahren!!
Unvorstellbar wie viele Zuschauer dort waren! Die Kostüme waren auch sehr cool. Leider hab ich nicht so viele Fotos, weil meine Kamera den Geist aufgegeben hat... :-/