Dienstag, 29. Juni 2010

Schwimmen, Kino und Bronx Zoo













Seit Sonntag Morgen bin ich alleine mit Jack zuhause (meine Host-Parents sind grad unterwegs von der Arbeit aus). Cooper übernachtet diese Woche immer bei seiner Oma, weil seine Cousine Alexandra auch grad bei der Oma ist. Alexandra ist voi lieb. :) Die hat gleich am ersten Tag zu mir gesagt, dass ich eine super Nanny bin und dass sie mich lieb hat. :)
Morgens muss ich immer aufstehen und für Jack Frühstück machen. Dann wird er von Liz (Rhett's Mom) abgeholt und zum Baseball-Camp gebracht. Und ich hol am Nachmittag Jack und Rhett immer ab. Für Cooper muss ich nur die Tasche täglich fürs Camp packen und sie vorbeibringen.
Also eigentlich gehts mir grad ziemlich gut, weil ich nicht viel zu tun hab... heheh :D

Am Sonntag war ich mit Cooper und Alexandra schwimmen. Es war soooo heiß!! Bei uns hats immer um die 35°C!! Dann gabs Pizza zum Abendessen bei der Oma und danach fuhren Oma, Opa, Cooper, Alexandra und ich ins Kino und haben uns KARATE KID angeschaut. Der Film ist echt sehenswert!! :) Jack hat den Tag mit seinem Vater verbracht.

Gestern hab ich Jack zum Camp gebracht und dann sind Oma, Opa, Cooper, Alexandra und ich in den Bronx Zoo gefahren. Das war echt toll! Der Zoo ist wirklich schön. :) Aber leider hatten wir nicht so viel Zeit und haben somit nur die Lieblingstiere von den Kids gesehen. War aber eigentlich eh froh, dass wir nur 3 Stunden Zeit hatten, denn es war schon wieder sooo heiß (36°C) und das war echt anstrengend... Beim Heimfahren hats leider zum Regnen angefangen, deswegen wurde Jack's Tennis-Unterricht und mein Softball-Spiel abgesagt.... leider...hätte mich schon sooo aufs Softball spielen gefreut!! :-(
Hab mich aber stattdessen mit einem anderen Au Pair zum Abendessen getroffen. Das war toll! Janina ist sehr nett...haben uns gut unterhalten und sie hat mir gleich ein paar Tips gegeben, was ich unbedingt unternehmen muss! :D Die Kids waren bei den Großeltern zum Dinner eingeladen.

Heute war ich bei Costco einkaufen - das war anstrengend... Das ist so ein Großhandel-Geschäft wie die Metro bei uns. Ich musste ziemlich viel einkaufen... und konnte mich dann bei dieser Hitze abschleppen. :-/
Heut Abend sind wir wieder bei den Großeltern zum Dinner eingeladen. Danach werd ich mit den Kids ins Kino fahren - die wollen unbedingt GROWN UPS sehen. :) Der Film ist angeblich sehr lustig (Papa, das wär ein Film für dich.. ;-) hihihii). Freu mich schon!! :)

bussis und baba


Freitag, 25. Juni 2010

Softball

Gestern Abend hab ich zum ersten Mal Softball gespielt! Es war echt toll!! :)
Fotos gibts leider keine.. Hatte meine DigiCam vergessen, deswegen hab ich nur 3 Fotos mit meinem Handy gemacht... Aber die sind leider nicht so gut geworden. Aber beim nächsten Mal mach ich Fotos und stell sie dann online! ;)
Softball ist eigentlich wie Baseball - nur etwas einfacher: das Feld ist kleiner und der Ball ist etwas größer. Aber im Prinzip gibts die gleichen Regeln.
Meine Hostmom spielt in einem Softball-Team und da hat sie mich gestern mitgenommen (und ich darf gern öfters mitspielen - was ich auch sicher machen werde!! Hat nämlich echt sehr viel Spaß gemacht!). Das Spiel war echt gut, wir haben auch einige Punkte gemacht. Aber leider haben wir am Ende trotzdem verloren.
Für mein erstes Spiel hab ich mich eigentlich ganz gut angestellt. :D Hab auch viele Komplimente von den anderen Spielern bekommen. hihi :)
Am Anfang hab ich Catcher gespielt. Das war ganz cool, weil man einen Überblick über das gesamte Spiel hat..und so wars etwas einfacher für mich, den Spielverlauf zu verfolgen und zu verstehen. Leider ist die Schutzmaske ziemlich schwer und das Blickfeld ist auch ziemlich eingeschränkt... Aber es war nicht so schwer und ich glaub, ich hab mich ziemlich gut angestellt. :D
Drei Mal war ich der Batter und ich hab jedes Mal den Ball getroffen und sogar ziemlich gut geschlagen!! :) Habs immer bis zur First Base geschafft. :) Zwei mal hab ichs "nach hause" geschafft - aber leider hab ich nur einen Punkt bekommen. Das erste Mal hat leider nicht gegolten, weil jemand anderes schon out war und ich eigentlich nicht mehr laufen durfte... oder so. :-/ Das hab ich nicht ganz verstanden...
Naja, jedenfalls haben mich die anderen immer sehr gelobt, dass ich einen guten Schlag drauf hab und echt schnell bin. Meine Kids (Jack und Cooper) und ein Freund von ihnen (Rhett) waren auch mit. Sie waren unsere Coaches! :) Sie haben mir echt geholfen: Haben mich immer angefeuert und mir gesagt, wann ich laufen muss und wann ich besser auf der Base stehen bleib.
Zum Schluss durfte ich nochmal kurz im Outfield spielen. Aber das war etwas langweilig, weil keiner den Ball so weit schlagen konnte, dass er zu mir kam...
Softball ist echt cool! Und ich freu mich schon auf das nächste Spiel!! Hoffentlich hab ich Zeit, dass ich wieder mitspielen kann. :)

Nach dem Game hatten wir Dinner in "Mario's" (Pizzaria) und danach gabs noch ein Eis. Das war echt lecker!! :)

Heute ist es schon wieder so heiß, deswegen werden wir schwimmen fahren. Am Abend hat Cooper ein Baseball-Game. Da werd ich natürlich auch wieder zuschauen. Bin schon ein richtiger Baseball-Fan!! :)

Baba und bis bald!

Dienstag, 22. Juni 2010

Wochenende mit Anika













Das Wochenende war echt genial!! :)
Samstag Morgen gings los nach New York. Dort hab ich mich mit Anika getroffen. Natürlich waren wir mal wieder kurz shoppen... hehehe.. aber dann sind wir auch zum Central Park gegangen. Der Park ist echt schön!! :)
Am Nachmittag gings dann weiter nach New Jersey - besser gesagt nach Berkeley Heights (dort wohnt meine Freundin Anika). Haben uns kurz ausgeruht und dann sind wir nach Livingston in die Shopping Mall gefahren. War echt lustig...haben uns nämlich sicher 3 Mal verfahren, weil das blöde Navi nicht ging... aber schlussendlich haben wir dann doch hingefunden und uns zur Belohnung gleich mal ein großes, amerikanisches Eis gekauft. :D
Am Abend wollten wir ins Kino: Wir haben uns extra schon um halb 8 auf den Weg gemacht, weil man dem Navi ja nicht immer Vertrauen kann.. Wir haben zwar problemlos hingefunden, aber leider kann man der Kino-Homepage wies aussieht nicht immer vertrauen.... Laut Homepage wollten wir uns die Vorstellung um 20:15 Uhr von "The Killers" anschauen. Aber laut dem "netten" Herrn an der Kasse gabs die Vorstellung gar nicht. Seine Antwort: " Ich weiß nicht was im Internet steht.. aber um 20:15 Uhr spielen wir den Film nicht." Na gut - dann haben wir uns halt ein Ticket für die Vorstellung um 22:30 Uhr gekauft. Sind dann nochmal heimgefahren und haben brav Ansichtskarten an unsere Familien geschrieben. Danach gings wieder zum Kino.
Der Film war echt lustig und amerikanisches Popcorn schmeckt auch sehr gut!! :D
Am Sonntag Nachmittag wollten wir eigentlich schwimmen gehn - aber die Eintrittskarte hätte mir 25 $ gekostet, also haben wir das dann doch gelassen.
Am Nachmittag haben wir uns dann für den Abend bereit gemacht: LIFEHOUSE-KONZERT!!!
Gut, dass wir uns schon früher als geplant auf den Weg gemacht haben... denn es gab wieder mal Probleme mit dem Navi und ich Dummerchen hab die falschen Aufzeichnungen gelesen (wir standen dann plötzlich vor einem Einkaufscenter - ups... ). Aber naja, wir habens eh noch rechtzeitig zum Zug geschafft. :D
In Trenton angekommen sind wir durch das ärgste Ghetto gegangen, bis wir endlich bei der Konzerthalle (Sun Bank National Center) ankamen. Um halb 8 ging die Show schon los:
Zuerst spielte Cavo. Noch nie von der Band gehört, aber war gar ned so schlecht. Und um 20:15 Uhr gings endlich los: LIFEHOUSE :)
Das war echt toll!! Sie haben ein paar neue Songs vom neuen Album gespielt, aber auch alte tolle Lieder wie "Whatever it takes", "First time", "Hanging by a moment" und "Broken" - bei diesem Lied hat sogar Chris Daughtry mitgesungen!! War echt cool! :)
Eine Stunde später hätte Daughtry angefangen, aber leider mussten wir schon nachhause, weil Anika heute arbeiten musste... Schade, hätte Daughtry auch gern gehört. Aber ja - ich wollt ja eigentlich eh nur wegen Lifehouse hin. :) Also hats mich gar ned so gestört, dass wir schon heim mussten... Wollt mir außerdem ein Lifehouse T-Shirt kaufen, aber das war mir dann doch zu teuer.
Nachts wollten wir nicht durch das Ghetto zum Zug gehn, also haben wir ein Taxi bestellt. So ein "schönes" gelbes wie in New York!! :D
Der Trip nach Trenton hat sich echt gelohnt: Konzert war wirklich toll!
Heute Nachmittag gings leider schon wieder heim. Hab mich am frühen Nachmittag auf den Weg gemacht.. Zuerst mit dem Zug von Summit nach New York, dann von der Penn Station zum Times Square gehn, dann mit der U-Bahn zum Grand Central Terminal und dann gings nach Greenwich mit dem Zug. Dort hat mich meine Hostmum abgeholt (sie arbeitet gleich in Greenwich neben der Zug-Station). Dann sind wir ins Italian Center gefahren. Sie hatte eine Tennis-Stunde und ich war schwimmen. Das tat so gut... bei uns ist es nämlich schon das ganze Wochenende sooo heiß! Immer um die 35°C!! :) Und in New York war die Hitze unerträglich.. also war ich dann echt froh, dass ich mich im Freibad abkühlen konnte.
Zum Abendessen hat meine Hostmum heute Thailändisch bestellt. War echt lecker. :) Gibts aber leider nicht so oft, weil die Kids das nicht mögen... Aber da grad alle weg sind (Jack und Cooper sind auf Football-Camp, Johnny und Nick sind bei ihrem Vater), gabs für meine Host-Eltern und mich Thailändisch. :)
So und jetzt bin ich echt müde. Freu mich schon auf mein Bett. Aber morgen kann ich eh ausschlafen, die Kids kommen nämlich erst am Mittwoch wieder heim. ;)
Baba und bis bald!!
bussis

Montag, 14. Juni 2010

I love NY







Heute war ich endlich mal wieder in New York! Und es war toll!!! :)
Hab mich ganz alleine auf den Weg zum Zug gemacht.. und habs ohne Probleme bis zum Time Square geschafft (musste dann in die U-Bahn umsteigen...)! Bin stolz auf mich... hehehe.
Hab mich dort dann mit einer Freundin getroffen und dann gings los: SHOPPEN IN NY!!! :D
Zuerst haben wir den Time Square unsicher gemacht und dann gings weiter nach SoHo (dort gibts billigere Geschäfte). Hab natürlich sehr viel einkauft... aber das wars mir wert. :)
Beim Heimfahren ist der kleinen Katrin leider ein dummer Fehler unterlaufen: wollte bei meiner Station aussteigen, aber leider ging die Tür nicht auf!! (Hier gehn die Türen automatisch auf - und es gibt KEINE Türgriffe so wie bei uns....). Dann wollt ich zum nächsten Wagon laufen, denn dort war die Tür offen. Aber leider war ich zu langsam - und der Zug fuhr schon wieder los...
Na toll - und ich noch drinnen. :-/ Da die nächste Zugstation nur 2 Minuten entfernt war, wars dann doch nicht so schlimm... aber leider musste ich 25 Minuten auf den nächsten Zug zurück zu meiner Station warten.... :-/
Aber naja - habs dann doch noch nachhause geschafft.
Und jetzt bin ich echt müde.
Aber New York ist echt toll und ich freu mich schon auf den nächsten Trip dorthin!! :D

Liebe Grüße und viele Bussis an alle!! ;)


Samstag, 12. Juni 2010

Bluefish Baseball-Game





Gestern war ich bei einem Baseball-Match von den Bridgeport Bluefish!! Es war echt soo cool! :)
Viele Teamspieler waren vorher in der Major League (New York Yankees spielen zb. in der Major League). Die Bluefish spielen in der Atlantic League of Professional Baseball. Ich hab von dem Team zwar noch nie gehört, war aber neugierig und bin deshalb mit meinem Hostchild Jack, seinem Freund und dessen Mutter mitgefahren. Abendessen gabs natürlich im Stadium (Hotdog und Pommes....). Am Anfang haben die Bluefish toll gespielt und waren sogar ziemlich weit vorne. Doch leider haben die Somerset Patriots im letzten Inning so viele Punkte gemacht, dass sie schließlich gewonnen haben... Bluefish haben also ganz knapp (10:11) verloren. :-(
Aber es war trotzdem toll!!
Ein Spieler von den Bluefish (Wily Mo Pena) hat mir sogar seinen Baseball zugeworfen....aber Jack hat ihn mir vor der Nase weggeschnappt!!!! Hab dann Wily nochmal zugerufen und er hat mir noch einen Baseball zugeworfen - und dieses Mal hab ich ihn gefangen!! :D
Baseball ist echt ein toller Sport! Ich muss mir unbedingt mal die New York Yankees anschauen!! :)

Montag, 7. Juni 2010

Meine erste Woche






Die erste Woche war ganz okay. Hab zwar noch etwas Heimweh, aber es wird von Tag zu Tag besser. War jetzt auch schon öfter shoppen... heehe... :-) Die Mall ist echt toll!!
Merk mir schön langsam auch schon die Wege zu den Schulen und zum Supermarkt.. -bin stolz auf mich. ;-)
Am Sonntag hätte eigentlich mein erstes Au Pair Meeting statt finden sollen... wurde aber leider wegen Gewitterwarnung abgesagt. Hatte mich schon sooo darauf gefreut, aber naja hoffentlich findet es diese Woche statt. Wär echt toll, mal andere Au Pairs zu treffen.
Gestern Abend waren wir im Kino und haben uns Shrek 4 angeschaut. War echt lustig. :-)
Ach ja, und Nick gibt mir jetzt immer Tennis-Unterricht. Gestern haben wir schon fleißig geübt - und ich glaub ich werd schon besser.... :D
Und jetzt gibts noch ein paar Fotos von meinem neuen Zuhause.