Am Wochenende war ich mit der Böhm Madeleine und einem Freund von ihr (Scott - aus Südafrika) in Boston. Am Samstag Morgen gings los. Zuerst musste ich mit den Zug nach New York und dann sind wir mit einem Bus von Chinatown nach Boston gefahren (4 Stunden!!). Um 12 sind wir dann endlich in dem schönen Boston angekommen und haben dort Abby (war jetzt 2 Jahre lang Englisch-Assistentin im Gym und in der Hak Zwettl) getroffen, bei der wir dann auch übernachten durften. Sie hat uns dann den ganzen Nachmittag durch die Stadt geführt. War zwar anstrengend, aber echt schön. Wir sind den Freedom Trail entlanggegangen und haben einige historische Plätze gesehen. Dann sind wir noch durch den schönen Park spaziert und einen lecker Boston Cup Cake haben wir auch gegessen. :)
Dann haben wir uns noch die schöne Stadt von oben angeschaut - vom 52. Stock des Prudential Towers. Das war echt ein toller Ausblick! :) Boston hat mir echt sehr gut gefallen. Es ist zwar eine ziemlich große Stadt, aber sie wirkt etwas ländlicher (nicht so zugebaut wie New York), und man merkt, dass es eine sehr alte Stadt ist - es gibt nämlich viele kleine Backsteinhäuser und die ganzen Gehwege sind alle geplastert und natürlich gibt es viele alte Kirchen und historische Gebäude.
Am Sonntag haben wir uns dann die Harvard-Universität angeschaut. Das war schon cool. Und natürlich waren sehr viele Touristen dort... die Uni ist ja sehr bekannt. ;) Hab natürlich auch ein Foto mit dem Herrn Harvard gemacht.. :D Es soll angeblich Glück bringen, wenn man seinen Fuß berührt (und es hilft dir anscheinend, auf der Uni aufgenommen zu werden... also falls mit der Uni in Wien nix wird - dann geh ich halt nach Harvard... heheh :D ). Hab mir natürlich auch einen teuren Harvard-Pulli gekauft. Ja, ich weiß...ich bin kein Harvard-Student, aber der Pulli sieht echt cool aus...und man kann ihn ja als Erinnerung kaufen. ;)
Danach sind wir noch etwas in der Stadt herummarschiert und haben uns auch noch den MIT (Massachusetts Institute of Technology) Uni-Campus etwas angeschaut. Diese Universität ist auch sehr bekannt hier. Aber wir haben nicht alle Gebäude gesehen, weil die so ziemlich in der ganzen Stadt verteilt sind...
Um 4 gings dann schon wieder mit dem Bus nach New York. Dann musste ich noch mit dem Zug heimfahren und kurz nach 11 gings dann ins Bett.
Es war ein super Wochenende. Zwar etwas anstrengend, weil ich das lange Reisen noch nicht gewohnt bin, aber es war echt toll. Boston ist eine sehr schöne Stadt. Echt sehenswert! :)
coole sache :-) andrea
AntwortenLöschenWas isst du da? Sieht ja aus wie ein Stück Sch.... ! :-)
AntwortenLöschen:-)) stimmt... schaut komisch aus.
AntwortenLöschendas ist eine italienische spezialität... sehr berühmt in boston - canolli heißt es. war sehr lecker. :-)