Gestern war ich den ganzen Tag in New York!
Puh.. das war anstrengend - meine Füße tun jetzt noch weh und Blasen hab ich auch.... :-/
Aber eigentlich wars ganz cool (obwohl nicht alles wie geplant verlief...).
Bin am Morgen schon mit dem Zug nach NY gefahren und hab mich dann am Time Square mit Rainer getroffen (österreichisches Au Pair, war mit mir in der Trainingsschool).
Wir sind dann mal durch den Central Park marschiert - naja, durch einen Teil (der ist nämlich seeehr groß). Der Park ist echt soo schön, ich glaub da muss ich öfters hin. Aber gestern wars ziemlich anstrengend, weil es so heiß war (37°C).
Dann sind wir zum Hudson River gegangen und haben auf die Boot-Tour gewartet. Leider hat sich der "Reiseleiter" etwas verspätet.... War aber trotzdem schön. Wir waren zu 9. auf einem kleinen Boot und sind 3 Stunden im Hudson herumgefahren. Das war echt toll - man hat New York gesehen und New Jersey (hab eh viele Fotos gemacht ;-) ) und die sanfte Brise tat bei der Hitze auch gut. :) In Hoboken (New Jersey) mussten wir das Boot dann parken. Die anderen sind zu einem Freund gefahren... aber da wollten wir nicht mit. Rainer und ich sind mit der Fähre zurück nach New York gefahren und haben uns dann am Time Square beim McDonalds (der hatte 12 Kassen!!!) ein Eis gekauft und auf den großen roten Stufen etwas relaxt.
Wow...da war die Hölle los am Time Square! Naja - 4. Juli. Bei dem riesen Feiertag werden die Amis immer ganz narrisch. :D
Um 7 haben wir uns wieder mit der Gruppe von der Boots-Tour und ein paar anderen Au Pairs getroffen. Da waren unter anderem viele nette neue Au Pairs aus Deutschland dabei. Mit denen hab ich mich eigentlich ganz gut verstanden. Eine wohnt sogar in Connecticut, gar nicht weit von mir entfernt. :)
Also der Plan wäre eigentlich gewesen, dass wir in ein Hotel reingehn und auf die Terasse raufgehen dürfen und uns somit vom Dach aus das riesen Feuerwerk über den Hudson River anschauen können.... Aber leider hat unser "Reiseleiter" etwas Mist gebaut und war zu langsam - deswegen durften wir nicht mehr rein, weil schon so viele drinnen waren. :-/
Natürlich waren wir alle nicht gerade erfreut über diese Nachricht. Wir sind schließlich alle wegen dieser Rooftop-Party nach New York gekommen!! Aber naja..was soll man machen.
Jetzt sind wir dann einfach wie Millionen andere Amerikaner auf der Straße gestanden und haben uns von der Straße aus das Feuerwerk angeschaut. Wenigstens war das Feuerwerk schön (obwohl die Sicht von einem Dach natürlich viel besser gewesen wäre...).
Danach haben sich die meisten Au Pairs auf den Weg nach hause gemacht, nur ein paar sind noch weggegangen. Ich bin gemeinsam mit der Karo (Au Pair aus Deutschland, wohnt in meiner Nähe) mit dem Zug nach hause gefahren.
Ich war k.o. Meine Füße haben soo weh getan - wusste schon nicht mehr wie ich laufen soll.. und es war so heiß. War dann echt glücklich wie ich zuhause endlich duschen und schlafen gehn konnte.
War aber alles in allem doch ein ziemlich schöner Tag.
Du schreibst so viel wie du redest. :-)
AntwortenLöschengefällt das.
AntwortenLöschensonjas kommentar mein ich :-))
du new york süchtige :)
AntwortenLöschenis im central park eigentlich wirklich so ein zoo wie bei madagaskar? :D
AntwortenLöschen@sonja: is eh gut, so ham wir wenigstens auch a bissl was von amerika! :)
AntwortenLöschenvoi coole fotos, katrin!
Super Fotos :)
AntwortenLöschenAber wo Sojo recht hat, .... :)